B2B-Kundenportale - entwickelt für den Mittelstand
Prozesse vereinfachen und Ihre Kund:innen begeistern
Kennen Sie das? Manuelle Prozesse kosten Zeit und Nerven, während Kund:innen mehr erwarten als umständliche Abläufe.
Ein professionelles Kundenportal ist der Schlüssel, um Prozesse zu optimieren, Ihre Teams zu entlasten und die Zufriedenheit Ihrer Kund:innen nachhaltig zu steigern.
Herausforderungen, die Sie und wir kennen:
Kund:innen wünschen sich mehr Self-Service
Kund:innen erwarten, dass sie Anliegen selbstständig lösen können – sei es der Status einer Bestellung oder die Bearbeitung von Support-Anfragen. Fehlen diese Möglichkeiten, entstehen Frust und unnötige Rückfragen.
Zeitfresser durch ineffiziente Prozesse
Ihre Abläufe kosten zu viel Zeit? Viele Unternehmen kämpfen mit manuellen Tätigkeiten wie doppelter Dateneingabe oder langwierigen Abstimmungen. Diese Prozesse sind nicht nur fehleranfällig, sondern nehmen auch wertvolle Kapazitäten in Anspruch.
Wachsendes Geschäft, aber fehlende Digitalisierung
Ihr Unternehmen wächst – doch die Digitalisierung Ihrer Prozesse hält nicht Schritt? Häufig fehlen Zeit, klare Verantwortlichkeiten oder ein gutes Konzept. Das führt nicht nur zu internen Reibungsverlusten, sondern beeinträchtigt auch das digitale Erlebnis Ihrer Kund:innen.
Warum ein Kundenportal? Ihre Vorteile auf einen Blick:
Kund:innen, die bleiben
Self-Service-Funktionen und personalisierte Services verbessern die Zufriedenheit und binden Ihre Kund:innen langfristig.
Effizienz, die sich auszahlt
Automatisierte Prozesse erleichtern die Wertschöpfung und entlasten den Support – für reibungslose Abläufe und schnellere Ergebnisse.
Prozesse, die einfach funktionieren
Ein Kundenportal digitalisiert Abläufe und schafft Raum für die wirklich wichtigen Aufgaben. Ein Meilenstein in Ihrer digitalen Transformation.
Demoansicht
Einblick gefällig?
Sehen Sie selbst, wie ein Kundenportal Prozesse smarter macht. Dashboards, Downloads und Umfragen sind für Sie einfach umsetzbar. Natürlich ist das nur ein Vorgeschmack – Ihr Portal kann noch viel mehr, individuell angepasst an Ihre Anforderungen.
Einfach, übersichtlich, funktional
So könnte Ihr Kundenportal aussehen:
Für smarte Prozesse und begeisterte User
Die Lösung: flexible Module
Online-Produktkatalog und Konfigurator
Konfigurationsprozess inklusive komplexen Entscheidungsbäumen
Umfassende Produktinformationen inklusive 2D- und 3D-Darstellungen
Intelligente Such- und Filterfunktionen
Personalisierung z.B. basierend auf der Bestellhistorie
Konfiguration von individuellen Produkten
Angebotsanfrage und Self-Service-Bestellung
Kundenspezifische Preisgestaltung
Intuitive Formulargestaltung
Flexible Konfiguration
Automatisierte Angebotserstellung
Statusverfolgung
Bestellhistorie
Anzeige aller Bestellungen im Dashboard
Filter- und Sortierfunktionen
Download von Bestelldokumenten
Kommunikationsverlauf
Bestellwiederholung und Stornofunktion
Umfragen
Umfragen planen und automatisieren
Umfragenverteilung nach Kundengruppen
Vielfältige Fragetypen
Anpassung an das Corporate Design des Unternehmens
Analyse der Umfrageergebnisse
Download-Bereich und Wissensdatenbank
Rollenbasierte Zugriffskontrolle
Logische Ordnerstruktur und Kategorisierung der Dateien
Versionsverwaltung
Volltextsuche
Überwachung der Downloadstatistiken und -aktivitäten
Konto- und Zugriffsverwaltung
Zentrale Benutzerverwaltung
mehrere Benutzer-Accounts pro Unternehmenskonto
Benutzerdefinierte Profile
Audit-Logs
Zwei-Faktor-Authentifizierung
24Jahre
Erfahrung in der Software-Entwicklung von Web-Apps
75Prozent
unserer Kunden dürfen wir länger als ein Jahr begleiten
20Experten
in Beratung, Entwicklung, UI/UX und Projektmanagement
Unser gemeinsamer Start
Möchten Sie herausfinden, ob wir zueinander passen? Das möchten wir auch. Mit diesen 5 Schritten auf dem Weg zur Zusammenarbeit erwecken wir gemeinsam Ihre Vision zum Leben.
Warum wir die richtigen Partner für Ihr Kundenportal sind?
Alles aus einer Hand
Einer unserer Solution Architects als fester Ansprechpartner begleitet Sie durch den gesamten Prozess: Beratung & Konzept, Design, Entwicklung und Betrieb.
Flexibilität durch modulare Lösungen
Mit unserem teilmodularisierten Ansatz kombinieren wir kosteneffiziente Standardmodule mit individuellen Anpassungen. So erhalten Sie genau das Portal, das Sie brauchen – früh nutzbar und liebenswert.
Experten für UX und Performance
Ein gutes Portal ist mehr als nur Funktionalität. Unser Team sorgt für ein exzellentes UX-Design und optimale Performance, damit Ihre User gerne damit arbeiten und Ihre Prozesse reibungslos laufen.
Made in Germany
seit über 20 Jahren
Dank langjähriger Erfahrung in der Webentwicklung mit einem Team in Deutschland garantieren wir Datenschutz, Qualität und kurze Reaktionszeiten.
Projektanfrage online
Wir beraten Sie:
- Einschätzung Ihrer Situation und des Potentials
- Erfahrungen und Best Practices aus unseren Projekten
- Roadmap für die gemeinsame Zusammenarbeit
Ihre Ansprechperson: Roman Roelofsen
Geschäftsführer • Projektanfragen
Deepdive: Kostenfreier Kundenportal-Check
Sie wünschen sich smarte Prozesse und besseren Service? Gemeinsam checken wir Ihr Potenzial für mehr Effizienz und höhere Kundenzufriedenheit.
Ihre Herausforderungen sowie Nutzen, Skalierbarkeit und technische Möglichkeiten eines Kundenportals stehen im Fokus der zweistündigen Analyse.